Warum ist Sauerstoff so wichtig?

Für alle Lebensvorgänge in unserem Körper wird Energie benötigt. Deshalb sind auch Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden an ein hohes Energiepotential gebunden. Nur wenn genügend Sauerstoff vorhanden ist, kann unser Körper aus Nährstoffen optimal Energie gewinnen. Weil wir Sauerstoff nicht speichern können, sind wir lebenslang auf eine kontinuierliche Zufuhr angewiesen. Dies geschieht mit Hilfe der Atmung aus der Umgebungsluft. In der Lunge tritt der Sauerstoff in das Blut über und wird durch das Herz- Kreislauf- System an Gewebe und Organe herangeführt. Feinste Blutgefäßaufzweigungen (Kapillaren) verteilen den Sauerstoff an die Zellen, in denen durch biologische Oxidation energiereiche Stoffe entstehen.

Was ist die Magnetresonanz-Therapie?

Seit mehr als vier Jahrtausenden kennt und nutzt man die positive Wirkung, die Magnete auf unsere Gesundheit haben. Von den Chinesen wurden schon vor über 2000 Jahren Magnete zur Schmerzbekämpfung eingesetzt.

Mitte der 60er Jahre erinnerte man sich wieder an diese natürliche Heilmethode, als man entdeckte, dass Blut biomagnetisch ist.

Was ist Prognos?

Prognos ist ein Diagnosesystem auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin. Hier wurde jahrtausende altes Wissen mit modernster Technologie zu einem System vereint, das zum ersten Mal eine Früherkennung von Krankheiten und Schwachstellen ermöglicht.
Auf völlig schmerzloser Weise und innerhalb weniger Minuten kann ein Bild des energetischen Zustands des Körpers erstellt werden. Bereits vor 5000 Jahren haben die Chinesen festgestellt, dass die Ursache jeder Krankheit auf einen gestörten Energiezyklus zurückzuführen ist.

Die Biosignalmodulation (kurz BSM genannt) ist eine Form der Energiebehandlung. Es handelt sich also um eine Behandlungsmethode, es ist keine Testmethode. 
Die BSM-Therapie ist eine feinenergetische Behandlungsform, die folgendes physikalisches Prinzip nutzt:

Vom bioenergetischen Gleichgewichtszustand abweichende, krankheitsspezifische Schwingungs-Störmuster werden mittels Elektroden vom Patienten abgeleitet und in einem speziell konstruierten elektronischen Gerät (Biosignalmodulator) durch polare Umkehrung zu einer therapiewirksamen Schwingungsinformation aufbereitet und anschließend an den Patienten rückübertragen. Dadurch kommt es in biologischen Regelkreisen zu Resonanzphänomenen, sodass der Körper
seine Selbstheilungskräfte mobilisieren und seine krankhaften Strukturen wieder einzuregulieren imstande sein kann. 

Ausbildung in den 80er Jahren als Mitglied des Vereines wissenschaftliche
Akupunktur nach der traditionell-chinesischen Medizin. 
Erfahrung in der Nadelakupunktur, wie auch der Laserakupunktur.

Die traditionell-chinesische Medizin als eine Diagnose – und Therapie-bezogene

Vorsprung durch Innovation

Eine neue und einzigartige Kombination der TimeWaver-Informationsfeldmedizin mit dem Besten aus der Frequenztherapie. Ursachen finden und nicht nur Symptome behandeln, schnelle Wirkung und nachhaltige Erfolge erzielen: So sieht die Medizin von Morgen aus! Das TimeWaver Frequency-System ist die geglückte Synthese aus Energiemedizin und Informationsfeld-Medizin. Es ergänzt in Theorie und Praxis das TimeWaver Med-System, das immer noch die „Königsklasse“ in der Informationsfeld-Medizin darstellt.

Während der TimeWaver Med rein im Informationsfeld arbeitet, behandelt der TimeWaver Frequency direkt den physischen Körper des Patienten mit ausgewählten Frequenzen.

Honorarnoten der zusätzlichen ärztlich-medizinischen Leistungen

Dieses Angebot beinhaltet Leistungen, welcher derzeit mit der OÖ. Gebietskrankenkasse nicht abgerechnet werden können. Als Privatpatient können sie gerne dieses in Anspruch nehmen.